Am 20.06.2015 sowie am 14.11.2015 hatte ich  tolle neue Malerlebnisse.

Ich besuchte die Malschule "Pinselstrich" in Bottmersdorf, einem Ortsteil von Wanzleben.

Dort fand  ein Tagesmalkurs in einem sehr schönen Atelier bei Frau Angelika Tüfer statt. Die Teilnehmerzahl lag bei nur 2 bis 4 Personen, was mir sehr entgegen kam. Wir arbeiteten mit Ölfarbe in der Jenkins Technik. Es entstanden Bilder einer Magnolie sowie der Hahn "Roberto". Das Ergebnis, sowie einige Bilder von diesem schönen Tag  sehen Sie hier...

Vielen herzlichen Dank dafür an Angelika Tüfer und einen lieben Gruß an alle Teilnehmer.

 

Im Juli 2017 habe ich für eine Woche die Sommerakademie Harz in Tanne in der Villa Trute besucht. Dort wurde ein Töpferkurs in der Raku Technik angeboten. Der Kurs ist sehr empfehlenswert und deshalb ein "Dankeschön" an Jette Held & Dietmar Beyer. Unsere Ergebnisse seht ihr hier nochmal in einigen Bildern. Es war eine sehr schöne und erfahrungsreiche Zeit...

 

Im Juli 2019 nahm ich zum 1. Mal an der Sommerakademie Malen mit Herrn Manhart zum Thema „Vorbilder und Nachbilder“ teil.

 

Die Evangelische VHS in Alterode ist ein echtes Kleinod und ein wunderschöner Ort, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

 

Der Kurs war Super und hat so viel Spaß gemacht.

 

Durch die Vermittlung theoretischen Wissens zu Farben und Formen, Maltechniken sowie das praktische Arbeiten am Bild konnte ich für mein Hobby jede Menge im Gepäck mit nach Hause nehmen.

 

Danke an Hans Manhardt und Liebe Grüße an all die netten Maler & Malerinnen, welche ich kennen gelernt habe.

 

Ich komme wieder...

2022