Am 20.06.2015 sowie am 14.11.2015 hatte ich  tolle neue Malerlebnisse.

Ich besuchte die Malschule "Pinselstrich" in Bottmersdorf, einem Ortsteil von Wanzleben.

Dort fand  ein Tagesmalkurs in einem sehr schönen Atelier bei Frau Angelika Tüfer statt. Die Teilnehmerzahl lag bei nur 2 bis 4 Personen, was mir sehr entgegen kam. Wir arbeiteten mit Ölfarbe in der Jenkins Technik. Es entstanden Bilder einer Magnolie sowie der Hahn "Roberto". Das Ergebnis, sowie einige Bilder von diesem schönen Tag  sehen Sie hier...

Vielen herzlichen Dank dafür an Angelika Tüfer und einen lieben Gruß an alle Teilnehmer.

 

Im Juli 2017 habe ich für eine Woche die Sommerakademie Harz in Tanne in der Villa Trute besucht. Dort wurde ein Töpferkurs in der Raku Technik angeboten. Der Kurs ist sehr empfehlenswert und deshalb ein "Dankeschön" an Jette Held & Dietmar Beyer. Unsere Ergebnisse seht ihr hier nochmal in einigen Bildern. Es war eine sehr schöne und erfahrungsreiche Zeit...